Jim Block Bikini Berlin

Jim Block gibt es schon seit 1973. Das „Hamburger Original“ ist Teil der Block Gruppe (u.a. Block House und Blockbräu) und betreibt 12 Premium Burger-Restaurants in den Städten Hamburg, Hannover und Berlin. Kernkompetenz des Unternehmens sind Premium Burger. Werte wie Regionalität und Nachhaltigkeit verfolgt Jim Block dabei mit System. Dies zeigt sich unter anderem im regionalen und fleischfreien Angebot. So stammt das Beef des Regional Patty aus dem gruppeneigenen Aufzuchtprogramm für Rinder in Nord-Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern. Zusätzlich und ebenso aus regionaler Eigenproduktion gibt es mit dem Beefless und Veggie Patty zwei vegane Alternativen. Bei Jim Block kommt das Brot aus Hamburg. Die Saucen und Beilagen werden vor den Toren der Hansestadt produziert – dabei werden vorzugsweise regionale Zutaten verwendet. Auch das Gemüse und die Kartoffeln stammen von regionalen Lieferanten und das helle Bier wird im Blockbräu an den Hamburger Landungsbrücken gebraut. Ein faires Miteinander auf Augenhöhe und ausgezeichnete Aufstiegsmöglichkeiten gehören auch zu Jim Block.

Das Jim Block Restaurant im Bikini Berlin ist das erste in der Hauptstadt. Mitten in Charlottenburg, direkt neben dem Zoo Palast und gegenüber der Gedächtniskirche.

 REGIONAL  VEGETARISCH  VEGAN 
ADRESSE

Budapester Straße 38-50
10787  Berlin

TELEFON

+49 30 26393905

KÜCHENCHEF*IN

Dominique Markwart

AUSZEICHNUNGEN / INITIATIVEN

  • NACHHALTIGKEITSSCORE 75% 75%

Nachhaltigkeitsprofil

Voraussetzung für das Greentable®-Siegel „Nachhaltige Gastronomie“ ist die nachweisliche Umsetzung von mindestens sechs der nachfolgend aufgeführten zwölf Nachhaltigkeitskriterien.

Auswahl an vegetarischen/veganen Gerichten
Verwendung regionaler und saisonaler Produkte
Angebot von Leitungswasser als Alternative zu Mineralwasser
Der Betrieb ist Bio-zertifiziert
Verwendung überwiegend frischer und gering verarbeiteter Lebensmittel
Einkauf von fair gehandelten Produkten
Maßnahmen gegen Lebensmittelverschwendung
Der Betrieb informiert über seine nachhaltigen Aktivitäten
Die Speisekarte enthält Informationen über die Herkunft der Produkte
Der Betrieb bezieht zu 100% Ökostrom
Die Mitarbeitenden werden fair bezahlt und gefördert
Umwelt- und klimaschonende Prozesse im Restaurant und Lieferservice