KostBAR
Lebensmittel sind ein kostbares Gut, Essen nicht nur Nahrungsaufnahme. Das hat das Team vom FerienWeingut Schneider verinnerlicht. Ihrer Einstellung zu gutem Essen, das mit Zeit genossen werden soll, haben sie mit ihrem Restaurant KostBAR jetzt sogar ein Manifest gesetzt. In der Gutswirtschaft werden frisch belegte Flammkuchen, Burger vom heimischen Eifelrind mit selbstgemachten Saucen und weitere, typisch regionale Speisen serviert. Ein weiterer Fokus liegt auf vegetarischen und veganen Gerichten, die das KostBAR-Team ebenfalls im Angebot hat.
Zum Weingut gehört auch ein kleines Gästehaus. Das morgendliche Frühstück nehmen die Gäste neuerdings in der KostBAR ein. Ute Schneider und ihr Team stellen die Marmeladen, Aufstriche, Säfte, der frische Obstsalat und die Backwaren überwiegend selbst her. Darauf sind sie besonders stolz. Was nicht aus der eigenen Küche kommt, wird bei lokalen Anbietern zugekauft. Honig zum Beispiel oder frische Milch zum Müsli. Alle Zutaten kommen aus der Region. So erklärt sich auch das Motto des kleinen Weingut-Restaurants: Natürlich Mosel!
ADRESSE
Am Stausee 2D-56821 Ellenz-Poltersdorf
TELEFON
+49 2673 1581
KÜCHENCHEF*IN
Ute Schneider
AUSZEICHNUNGEN / INITIATIVEN
Slow Food
- NACHHALTIGKEITSSCORE 75%
Nachhaltigkeitsprofil
Voraussetzung für das Greentable®-Siegel "Nachhaltige Gastronomie" ist die nachweisliche Umsetzung von mindestens sechs der nachfolgend aufgeführten zwölf Nachhaltigkeitskriterien.